Yoga

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Yoga

Unsere Form des Yogas ist der Hatha-Yoga. Das Sonne-Mond Prinzip oder auch Yin-Yang genannt, ist das System der Dualität - männlich und weiblich. In unserer ganzheitlichen Yogapraxis verbinden wir diese wieder. Frei von religiösem Hintergrund schulen wir die Innenschau auf den Körper, zentrieren den Geist und geben der Seele ein harmonisches Zuhause.

 

Körperübungen

Die Körperübungen, auch Asanas genannt helfen uns, den Geist auf den Körper zu lenken und uns freier und beweglicher zu machen. Gleichzeitig gewinnen wir dabei Kraft und Stabilität. Wichtig ist uns im Yoga auch das Ankommen im Hier und Jetzt.

 

Achtsamkeit

Es gibt viele Formen von Yoga. Wir legen großen Wert auf Achtsamkeit gegenüber unserem Körper und unseren Mitmenschen. Unser Yoga hat nichts mit Sport zu tun. Daher sind unsere Yoga-Stunden frei von Leistungsgedanken und Vergleichen. Wir üben nur für uns und haben keine Ziele zu erfüllen.

 

Entspannung

Zu jeder Yoga-Praxis gehören Entspannungsübungen. So verlässt jeder unserer Besucher den Kraftplatz frisch und entspannt - mit neuer Energie aufgetankt.

Yoga ist

die Begegnung

mit dir selbst.

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Basic Yoga

In diese Einheiten kommen sowohl Einsteiger wie auch Fortgeschrittene. Wir führen mit Vorübungen Schritt für Schritt zu den einzelnen Asanas und passen den Stundenverlauf an die Bedürfnisse der Gruppe an. Wir zeigen Alternativhaltungen bei Einschränkungen ebenso an, wie Steigerungen für Geübte.

 

Vinyasa Yoga

In dieser Einheit verbinden wir besonders den Atem mit achtsamen Körperbewegungen und führen so in die Körper-haltungen (Asanas). Fließende Übergänge in Kombination mit bewußtem Ein- und Ausatmen geben dieser Yoga-Form eine starke Konzentration und Blick nach Innen.

 

Achtsames Yoga

Mit zunehmenden Lebensjahren büßen wir an Kraft und Beweglichkeit ein. Die Knochendichte sowie die Muskelkraft sinkt und das Verletzungsrisiko steigt. Mit achtsamen Bewegungs- und Atemübungen führen wir ältere Menschen und Yoga-Anfänger auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden.

 

Dynamisches Yoga

Eine forciertere Form von fließenden Übergängen zwischen den Asanas. Teils auch fortgeschrittene Übungen in den Einheiten lassen uns den Körper intensiver spüren und steigern Energie und Wohlbefinden. Für bewegliche Einsteiger und Fortgeschrittene der Weg zu Ihrer Mitte.